Photogalerie

In unserer Photogalerie sind die schönsten Momente in Bildern festgehalten. Schaut selbst

Gemeindeblatt

Aktuell:

Ab sofort könnt ihr hier das Gemeindeblatt von Remshalden lesen

Schreibt uns

Der direkt Draht zum Verein.
Einfach eine E-Mail senden!

Willkommen bei der Tischtennisabteilung

 

Überblick:

Die Abteilung hat in der jetzt abgeschlossenen Saison 2011/2012 mit vier Herren-, einer Schüler-, einer Jugend- und einer Seniorenmannschaft am Verbandsspielbetrieb teilgenommen. Die Abschlußtabellen werden im Nachrichtenteil veröffentlicht.

Mit Ausnahme weniger Wochen in der Sommerferienzeit erscheint  im Mitteilungsblatt der Gemeinde Remshalden wöchentlich ein aktueller Abteilungsbericht, der auch über den Internet-Auftritt der Gemeinde aufgerufen werden kann.

 

Unsere Trainingszeiten können dem Menü "Stundenplan" entnommen werden. Interessierte Schüler, Jugendliche und Erwachsene sind jederzeit willkommen. Obwohl wir derzeit keine Mädchen und Damen haben, können diese ebenfalls gerne zu uns kommen. Nachdem der weibliche Nachwuchs in den letzten Jahren dramatisch zurückgegangen ist, läßt der Tischtennisverband Württemnberg-Hohernzollern, dem auch die Tischtennisabteilung des TV Hebsack angehört, mit einer Öffnungsklausel in seiner Wettspielordnung die Aufnahme von Mädchen und Damen als Stammspielerinnen in Jungen- und Herrenmannschaften in den Kreisklassen inzwischen zu.Wir würden uns freuen, wenn das weibliche Element wieder dauerhaft bei uns vertreten sein könnte,  zumal der TV Hebsack einst mit 3 Damenmannschaften im Wettkampfgeschehen stark vertreten war.

 

Das Schüler- und Jugendtraining wird durch qualifizierte Trainer und Übungsleiter angeleitet, eingeteilt und überwacht, sodaß niemand herumstehen muß, sondern alle zum ständigen Üben und Spielen kommen und dabei ihren Spaß haben.

Das Hobbytraining ist für alle diejenigen gedacht, die nicht am aktiven Verbandsspielbetrieb teilnehmen wollen oder können,  sondern - regelmäßig oder unregelmäßig, wie es ihre Zeit und Lust erlaubt - Tischtennis zum reinen Freizeitvergnügen und aus Spaß am Spiel und der Bewegung betreiben wollen. Wer sich anleiten lassen will, der findet auch dort Übungsleiter, die auf Wunsch systematische Trainingsschläge einüben helfen. Altersbegrenzung: Keine!

 

Organisation und Verwaltung:

Abteilungsleiter: 
Hans Weber, Wilhelm-Enßle-Str. 37, 73630 Re-Geradstetten, Tel. 07151-71850;
Jugendleiter:
Helmut Braun, Vogelsangweg 20, 73630 Re-Hebsack, Tel. 07181-72386
Leitung Hobbygruppe:
Dominik Schwarz und Kevin Haller
Kontakt über Abteilungsleitung

 

Zur Geschichte der Abteilung:

Die TT-Abteilung des TV Hebsack wurde am 07.04.1966 im Gasthaus Traube gegründet und feierte 2006 ihr 40-jähriges Jubiläum. Seit 14.02.1967 sind wir beim TTVWH (Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern) angemeldet. Karl Schöffler ist der einzige von 7 Gründungsmitgliedern, der heute noch aktiv beim TV Hebsack, derzeit in der 2. Herrenmannschaft, spielt. Den bisher grössten Erfolg konnte die Abteilung in der Saison 88/89 erreichen, als ihr mit der ersten Herrenmannschaft der Aufstieg in die Bezirksliga Stuttgart-Rems glückte.

Derzeit spielt die erste Herrenmannschaft in der Bezirksklasse Rems, der höchsten Klasse des TT-Bezirks Rems, der den Landkreis Rems-Murr von Großerlach bis Plüderhausen und weiter nach Osten noch den Altkreis Schwäbisch Gmünd bis Mögglingen und Leinzell umfaßt. So haben die Mannschaften des TV Hebsack bei Auswärtsspielen zum Teil weite Strecken zu ihren Gegnern zurückzulegen.

 

25. Mai 2012
Hans Weber